"Bezaubernde Jeannie"

Life Ball: Barbara Eden kann's noch

27.05.2013

DIASHOW: Die 78-Jährige schlüpfte in Wien in ihre Paraderolle.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Getty
Zur Vollversion des Artikels

43 Jahre nachdem die letzte Klappe gefallen ist, schlüpfte Barbara Eden am Wiener Life Ball - unter dem Motto "1001 Nacht" - noch einmal in die Rolle der "bezaubernden Jeannie", die sie in den 60er-Jahren weltberühmt gemacht hat. Und siehe da: Die Schauspielerin ist heute (mit stolzen 78 Jahren) noch so hinreißend wie damals.

Originalflasche
Zum Life Ball 2013 hatte Eden nicht nur ihr Kostüm mitgebracht (es sitzt, der Schönheitschirurgie sei Dank!) sondern auch ihre legendäre Flasche. "Es ist tatsächlich das Original. Sie ist gefühlte Jahrtausende alt", versicherte sie, dass es sich um die Requisite vom Set handelte.

Auf der Bühne gewährte Jeannie ihrem neuen Meister Gery Keszler drei Wünsche. Der ließ sich nicht lange bitten und wünschte sich zum ersten den Ausbau des medizinischen Fortschritts im Kampf gegen HIV/Aids. Plötzlich erschien die "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie, die als Vertreterin des Life Ball-Partners amfAR, der US-amerikanischen Aids-Hilfe, nach Wien gekommen war. Wunsch zwei - Kampf gegen Homophobie und Behandlung HIV-infizierter Männer - und Wunsch drei - Behandlungen leistbar zu machen und die Mutter-Kind-Übertragung zu verhindern - wurden durch Elton John und Bill Clinton vertreten.

Von der Charity-Party war Barbara Eden schwer beeindruckt. Jeannie schwärmte am Ende: "Es ist eine wunderbare und großartige, karitative Veranstaltung."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel