Plötzlicher Sinneswandel

Liliana: "Ich bin nicht magersüchtig"

06.03.2013

Nach Mager-Foto & Pro-Anorexie-Sagern: "Erfolg klappt auch ohne hungern."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem Twitter-Schnappschuss, auf dem sie sich völlig abgemagert zeigt, sorgte Liliana Matthäus für Wirbel und verstörte im Gespräch mit RTL durch Aussagen wie: "Es ist immer noch angesagt, Knochen zu sehen" und "Je dünner ich bin, umso mehr Jobs bekomme ich." Es hagelte Kritik. Jetzt nimmt das Model erstmals zu ihrem Mager-Foto Stellung.

"Kein Grund zur Sorge"
"Liebe Leute, liebe Fans, zunächst einmal bin ich gerührt, wie viele Leute sich um mich sorgen, dass schätze ich sehr, nur möchte ich zu den letzten Magermeldungen über mich sagen, dass es absolut keinen Grund zur Besorgnis gibt“, so die Ex von Kicker Lothar Matthäus auf Twitter.

"Persönlichkeit zählt"
Liliana rudert auch in Sachen Mager-Muss in der Model-Brache zurück: "Ja ich bin schlank und muss in meinem Beruf auf Figur achten, ich mache viel Sport und ernähre mich sehr gesund, also alles gut, und ich finde es sehr schlimm, wenn junge Frauen durch Druck von außen meinen man müsse hungern, um Erfolg zu haben." Die Beauty: "Meiner Erfahrung nach kommt es viel mehr darauf an wie viel Persönlichkeit man hat. Vor allem in der Fashionbranche: Nur wenn man einen starken Charakter hat, bleibt man in den Köpfen der Menschen!"

Ob Lilianas plötzlicher Sinneswandel wirklich ernstzunehmen ist? Fraglich...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel