Oscar-Nominierungen

MacFarlane irritiert mit Hitler-Vergleich

10.01.2013

Eklat: Seth MacFarlane vergleicht 5-fach nominierten Haneke-Film mit Hitler.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Oscar-Moderator Seth MacFarlane irritierte am Donnerstag bei der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen für Michael Hanekes Film Amour (Liebe), indem er sagte: "'Liebe' ist eine deutsch-österreichische Koproduktion. Die letzte war Hitler, aber die hier ist viel besser."

Mit seinem geschmacklosen Sager versuchte er wohl, einen launigen Kommentar abzugeben. Denn Amour wurde ingesamt fünf Mal für die Academy Awards nominiert (Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Drehbuch, Bester nichtenglischsprachiger Film). Waltz und Haneke im Rennen um einen Oscar: Hier geht's zu den Nominierungen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel