McConaughey über Extrem-Diät

"Die Organe schrumpfen, Energie schwindet"

16.11.2012

Früher war Matthews Body ein Traum - heute schockiert er mit Gewichtsverlust.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Er ist kaum wieder zu erkennen: Auf neuesten Fotos sieht Matthew McConaughey aus wie ein Gespenst: Die Wangen eingefallen, die Haust grau - sein Körper besteht nur noch aus Haut und Knochen. Nichts erinnert mehr an den muskulösen Body, der Matthew einst zu einem der heißesten Männer Hollywoods machte. Für seine aktuelle Rolle hungert sich der Schauspieler an die Grenzen der Vernunft - und spricht jetzt erstmals über seinen radikalen Gewichtsverlust.

"Deine Organe schrumpfen"
Im Film The Dallas Buyer’s Club mimmt Matthew einen Aidskranken und hat sich für diese Rolle fast bis zum Skelett runtergehungert. Im Interview mit dem Onlineportal hitfix.com sprach der 43-Jährige nun über seine drastische Film-Diät. "Die Organe schrumpfen, mein Magen ebenso. Ich freue mich darauf, endlich wieder normal essen zu können, aber für meinen Körper wird das ein Schock sein. Zuerst werde ich einen Burger essen, doch es wird wohl anstrengend für mich, einen ganzen Burger auf einmal zu verspeisen", meinte der Hollywood-Star über seine Fastenkur.

20 Kilo weniger
Mittlerweile habe er an die 20 Kilo verloren und bringe derzeit nur noch magere 64 Kilogramm auf die Waage - und das bei einer Körpergröße von 1,82 Metern! Besonders gefährlich: Trotz des drastischen Untergewichts versuchte der zweifache Vater die Gefahren seiner gefährlichen Diät herunterzuspielen: "Ich fühle mich gut, obwohl ich circa 35 Prozent meiner körperlichen Leistung eingebüßt habe."

Natürlich haben wir dafür Verständnis, dass manche Filmrollen ihren Darstellern enorme Strapazen abverlangen, dennoch war uns Matthew als fescher Muskel-Schnuckel lieber. Und seiner Frau Camila Alves, die derzeit ihr drittes Kind erwartet, übrigens auch...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel