Liebes-Aus nach 8 Jahren

Matthias Schweighöfer hat sich getrennt

22.02.2012

Aber: Matthias & Freundin wollen Erziehung der Tochter "gemeinsam verantworten".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nach acht Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter ist es aus! Der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer (30) und seine Lebensgefährtin Ani Schromm (28) haben sich getrennt. Und es scheint, als wäre ihre Liebe wegen Schweighöfers Karriere in die Brüche gegangen. 

Bleiben Eltern
"Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten", sagte der 30-Jährige gegenüber Bild. "Aber schon aus der Verantwortung und Liebe zu unserer Tochter werden wir freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten", so Schweighöfer weiter.

Karriere statt Familie?
Ihre Liebe, das Leben auf dem Bauernhof in Brandenburg, hat das Paar nicht kampflos aufgegeben. Für die Regieassistentin und das gemeinsame Töchterchen Greta (2) hat Schweighöfer sogar auf Film-Angebote aus Amerika verzichtet.

Doch der Sprung vom Jung-Schauspieler zum Mega-Star hat vieles verändert. Bereits im Dezember ließ der Feschak durchklingen: "Für eine Partnerschaft muss man sich Zeit nehmen, damit sie funktioniert. Das müssen wir erst wieder lernen." Doch sein stressiger Terminplan hat dies offenbar nicht zugelassen. Und auch 2012 steht wieder einiges auf dem Programm. Da bleibt einfach kaum Zeit für die Liebe....

 

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel