Scheidungskrieg

Waalkes-Ex fordert 10.000 Euro im Monat

28.09.2012

Treffen vor dem Amtsgericht: Will der Komiker etwa nicht angemessen zahlen?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Vierzehn Jahre lang waren Otto Waalkes (64) und Eva Hassmann verheiratet. Vergangenen Herbst kam es zur Trennung. Damals verkündete die 39-Jährige: "Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt.“ Auch Otto gab sich handzahm: "Das soll ich mit einem Scheidungskrieg. Dafür mögen Eva und ich uns einfach zu sehr.“ Doch jetzt traf sich das Noch-Ehepaar vor dem Amtsgericht. Der Grund: Eva fordert 10.000 Euro Unterhalt im Monat.

Jetzt doch der Scheidungskrieg!?
Doch warum jetzt doch der Streit ums Geld? Hassmanns Anwältin Dr. Nicole Lange gegenüber der Bild: "Es ist bedauerlich, dass Otto Waalkes nach so langer Ehezeit nicht bereit ist, angemessen Unterhalt zu zahlen.“ Das Umfeld des Schmähführers will diese Vorwürfe nicht so recht glauben. "Das ist Quatsch“, so Ottos engster Freund. "Ich kenne niemanden, der so großzügig ist wie Otto – besonders bei Frauen.“

Otto nimmt's leicht
Noch gibt es keine Einigung: Das Gericht erörterte vorerst die Einkommensverhältnisse des Ex-Paares, vertagte nach knapp dreistündiger Verhandlung die Entscheidung. Otto selbst lässt den Kopf nicht hängen und nimmt die Sache mit Humor. "Es war ganz nett, Eva nach einem halben Jahr mal wieder zu sehen. Sie ist immer noch eine schöne Frau. Aber die Richterin gefiel mir fast noch besser", meinte er gegenüber dem deutschen Blatt. Augenzwinkernd fügte er hinzu: "Apropos Unterhalt – ich bin Unterhaltungskünstler. Ich kenne mich mit so etwas aus.“ Am Ende wird aber doch das Amtsgericht entscheiden, ob und wieviel Waalkes seiner schönen Verflossenen zukommen lassen muss....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel