Frühestens im Sommer

Rafael & Sabia: Hochzeit verschoben

29.11.2013

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt," so Sabia, die nicht schwanger heiraten will.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Scheidung von Ex-Frau Sylvie ist bald durch, dann wäre Rafael van der Vaart frei, um seiner Sabia endlich das Ja-Wort zu geben. Angeblich wollten die beiden schon am 2. Jänner vor den Traualtar treten, doch nun verriet Sabia, dass die Hochzeit bis zum Sommer 2014 verschoben wird. Sie will sich nicht schwanger in ein Hochzeitskleid zwängen müssen.

Doch keine Eile
"Ich finde es wunderbar, sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt," erzählte die 35-Jährige der niederländischen Zeitschrift Story. So schnell, wie in der Beziehung mit Rafael alles voranschreitet, schadet es bestimmt nicht, auch einmal einen Gang zurückzuschalten. Vor allem das gemeinsame Baby ist der Grund, warum die Zeremonie noch nicht so bald stattfinden wird. "Ich würde nie schwanger heiraten," gesteht Sabia im Interview. Ihr Kind mit dem HSV-Kicker soll im Frühling zur Welt, danach will sich das Paar noch ein paar Monate Ruhe gönnen, bevor das nächste Großereignis ansteht.

"Wir haben genug mit der Schwangerschaft und dem möglichen Risiko zu tun, das damit verbunden ist. Das Wichtigste ist jetzt, dass ich das Kind gesund zur Welt bringen kann," so Sabia, die zusätzlich zur Schwangerschaft nicht auch noch ein riesiges Fest organisieren will. Mit der Hochzeit wollen sich Rafael und Sabia deshalb noch ein bisschen Zeit lassen. Frühestens im Sommer 2014 soll es dann so weit sein.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel