Streit ums große Geld

Gibb: Haushälterin will sein Erbe

19.06.2012

Ex-Geliebte ist scharf auf das Vermögen der verstorbenen Bee Gees-Legende.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Robin Gibb ist vor gerade erst vier Wochen nach langer Krankheit gestorben. Doch seinen Hinterbliebenen erschwert ein unangenehmer Erbschafts-Streit die Zeit der Trauer. Ein erbitterter Kampf um das Vermögen des Bee Gees-Stars ist nämlich entfacht. Skandalös: Ausgerechnet seine Haushälterin und Ex-Geliebte beanstandet einen Teil des 170 Millionen Euro schweren Vermögens für sich.

Erbschafts-Schlacht
Keine zwei Wochen nach Gibbs Begräbnis fliegen zwischen seiner Familie und seiner ehemaligen Angestellten Claire Yang (37) die Fetzen. Der Ex-Putzfrau des Sängers scheinen nämlich die geerbten 5 Millionen Euro nicht zu reichen - sie will, dass die gemeinsame Tochter auch vom Vermögen ihres berühmten Vaters profitiert.

Zwei Familien
Zu Lebzeiten unterstützte Gibb nicht nur seine Frau Dwine und die drei gemeinsamen Kinder Spenar, Melissa und Robin-John - er sorgte auch dafür, dass es seiner Affäre und der unehelichen Tochter Snow Evelyn Robin Juliet (3) an nichts fehlte. Neben einer Villa, einem Auto sowie einem Kindermädchen erhielt seine Zweitfamilie monatlich rund 3200 Euro Unterhalt.

Langzeit-Gspusi
Ganze acht Jahre lang soll sich die Asiatin um Gibbs Haushalt gekümmert und nebenbei eine Beziehung zu dem Musiker gehabt haben. Doch irgendwann riss Robins Frau der Geduldsfaden - sie setzte die Liebhaberin inklusive Nachwuchs vor die Tür. Dennoch: "Claire  liebte Robin, war besessen von ihm", erzählte ein Insider der britischen Daily Mail. Jetzt ist sie besessen von seinem Erbe. Medienberichten zufolge will Yang nun sogar vor Gericht ziehen...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel