Miss Südafrika gewinnt

Rolene Strauss ist Miss World 2014

14.12.2014

Miss Austria Julia Furdea hat es nicht unter die Top 25 geschafft.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Und die Siegerin der Miss World-Wahl 2014 in London heißt: Rolene Strauss!  Die 22-Jährige gewann das Finale des Wettbewerbs in London am Sonntag vor der zweitplatzierten Miss Ungarn, Edina Kulcsar. Auf den dritten Platz kam Miss USA, Elizabeth Safrit. Für unsere Vertreterin Julia Furdea reichte es leider nicht. Sie durfte in einer Swarovski-Robe, designt von Yvonne Rueff, mit den 122 anderen Beautys über den Catwalk im ExCel Centre laufen, schaffte es aber nicht unter die Top 25. Um 18 Uhr war dann die Wahl entschieden – Miss Südafrika wurde unter Tränen gekrönt.

Happy
Ihre Reise bereut die 20-Jährige dennoch nicht. „Ich habe so viele schöne Momente erlebt und bin sehr dankbar. Ein Monat lang tourte die Oberösterreicherin durch England, schaffte es bei der Charity-Challenge unter die Top 20.

Zum Finale war Missen-Chefin Silvia Schachermayer angereist. „Natürlich waren wir alle sehr nervös!“ zieht auch sie positive Bilanz. Die nächste Miss-Wahl wartet schon. Im Jänner geht es für Julia zu Donald Trumps „Miss Universe“ nach Miami.

Vergangenes Jahr war die Philippinerin Megan Young zur Miss World gekürt worden. Überschattet wurde der Wettbewerb von der Ermordung der Schönheitskönigin von Honduras. Die 19-jährige Maria Jose Alvarado war Ende November zusammen mit ihrer Schwester tot aufgefunden worden. Ermittlungen zufolge waren die beiden vom Freund der Schwester ermordet worden.

Lesen Sie den ganzen Liveticker zur Miss World-Wahl auf Seite 2.

Zur Vollversion des Artikels