Miss Südafrika gewinnt

Rolene Strauss ist Miss World 2014

Teilen

Miss Austria Julia Furdea hat es nicht unter die Top 25 geschafft.

Und die Siegerin der Miss World-Wahl 2014 in London heißt: Rolene Strauss!  Die 22-Jährige gewann das Finale des Wettbewerbs in London am Sonntag vor der zweitplatzierten Miss Ungarn, Edina Kulcsar. Auf den dritten Platz kam Miss USA, Elizabeth Safrit. Für unsere Vertreterin Julia Furdea reichte es leider nicht. Sie durfte in einer Swarovski-Robe, designt von Yvonne Rueff, mit den 122 anderen Beautys über den Catwalk im ExCel Centre laufen, schaffte es aber nicht unter die Top 25. Um 18 Uhr war dann die Wahl entschieden – Miss Südafrika wurde unter Tränen gekrönt.

Rolene Strauss ist Miss World

Happy
Ihre Reise bereut die 20-Jährige dennoch nicht. „Ich habe so viele schöne Momente erlebt und bin sehr dankbar. Ein Monat lang tourte die Oberösterreicherin durch England, schaffte es bei der Charity-Challenge unter die Top 20.

Zum Finale war Missen-Chefin Silvia Schachermayer angereist. „Natürlich waren wir alle sehr nervös!“ zieht auch sie positive Bilanz. Die nächste Miss-Wahl wartet schon. Im Jänner geht es für Julia zu Donald Trumps „Miss Universe“ nach Miami.

Miss World 2014: Alle Bilder

Vergangenes Jahr war die Philippinerin Megan Young zur Miss World gekürt worden. Überschattet wurde der Wettbewerb von der Ermordung der Schönheitskönigin von Honduras. Die 19-jährige Maria Jose Alvarado war Ende November zusammen mit ihrer Schwester tot aufgefunden worden. Ermittlungen zufolge waren die beiden vom Freund der Schwester ermordet worden.

Lesen Sie den ganzen Liveticker zur Miss World-Wahl auf Seite 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 17:58

Miss World 2014 ist Miss Südafrika!

 17:57

Platz zwei geht an Miss Ungarn.

 17:57

Der dritte Platz der Miss World-Wahl geht an Amerika. Sie bekommt ein kleines Krönchen aufgesetzt.

 17:56

Jetzt steht die allerletzte Entscheidung an.

 17:53

Die letzte kurze Pause, dann wird die neue Miss World gekrönt.

 17:52

Julia Morley ist zu Tränen gerührt.

 17:50

Die Kandidatinnen singen "You Raise Me Up" zu Ehren von Julia Morley, die 1972 "Beauty With A Purpose" ins Leben rief.

 17:46

Megan Young darf noch ein letztes Mal ihre Krone tragen. Gleich wird sie sie der Miss World 2014 übergeben müssen.

 17:43

Miss England will ihre medizinische Ausbildung nutzen, um als Miss World die Welt zu verändern.

 17:42

Miss Amerika will Miss World sein, um zu beweisen, dass eine Miss World mehr sein kann, als nur schön sein.

 17:41

Miss Südafrika würde sich geerht fühlen, eine Organisation wie "Miss World" zu vertreten.

 17:41

Miss Australien will Miss World werden, weil sie hier schon so viel gelernt hat und noch mehr lernen möchte.

 17:40

Miss Ungarn weiß gar nicht, wie spät es überhaupt ist. Sie will Miss World werden, weil sie nicht nur schön, sondern auch gscheit ist. "Schon als Kind habe ich anders gedacht und geglaubt, mit mir stimmt etwas nicht."

 17:34

Miss England ist die letzte der Top fünf. Jetzt wird es spannend!

 17:34

Miss Südafrika und Miss Amerika sind ebenfalls weiter.

 17:25

Auch Miss Australien hat es geschafft!

 17:22

Miss Ungarn ist die erste der Top 5 Mädchen.

 17:17

Rang 5 geht an Brasilien, Platz 4 an Guyana, Platz 3 geht an England, Platz 2 an Südafrika und den ersten Platz hat Miss Indien.

 17:16

Platz 10 geht an Australien, Rang 9 an Mexiko, Platz 8 geht an Amerika, Platz 7 an Kenia, Platz 6 an Ungarn.

 17:15

Nun werden die Top 10 gewählt. Alle 25 verbliebenden Damen zeigen sich noch einmal in ihrer schönsten Robe.

 17:13

Sie ist mit ihrer Mutter, Ehemann und ihrer süßen Tochter für diesen Anlass nach London gereist. "Guten Abend und viele Dank! Ich bin überwältigt von dieser Erhre und ich danke der Miss World-Organisation für diese Auszeichnung."

 17:12

Aishwarya Rai, die Miss World von 1994 betritt die Bühne. Seit ihrem Sieg hat sich die schöne Inderin viel für Charity-Projekte eingesetzt und wird heute dafür geehrt.

 17:08

Im kleinen Schwarzen klatschen und tanzen alle Missen zu dem Hit - und singen sogar ein bisschen mit.

 16:59

"The Vamps" stehen mit ihrem Song "Somebody To You" auf der Bühne, während Backstage die Enttäuschung bei Julia bestimmt groß ist.

 16:54

Jetzt wird's eng für unsere Julia. Nur noch wenige Plätze für das Viertelfinale.

 16:39

Dass Miss Malaysia den Sing-Off gewonnen hat, ist keine Überraschung. Im Ranking ist Miss Ungarn momentan vorne. Julia Furdea hat es noch nicht unter die Top 20 geschafft.

 16:39

Miss Bosnien-Herzegowina und Miss Schweden sind ebenfalls weiter.

 16:37

Miss Finnland sieht im Sport-Wettbewerb, Miss United States im Multimedia-Bewerb. Sie sind in der nächsten Runde.

 16:35

Tosender Applaus für sie! Gegen Miss Malaysia wird die Schottin keine Chance haben.

 16:34

Schon nach den ersten Tönen klatschen die Zuschauer. Das wird eine schwierige Entscheidung.

 16:33

Mega-Applaus für die Blondine mit der glasklaren Stimme. Jetzt ist Miss Malaysien an der Reihe.

 16:31

Miss Malaysien vs. Miss Schottland: wer gewinnt den großen Talentwettbewerb? Das entscheidet sich live in der Show. Miss Schottland darf zuerst singen.

 16:28

Frankreich führt momentan in der Miss World-Wahl vor Süd Sudan. Aber das kann sich noch schnell ändern.

Diashow Miss World 2014: Alle Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Rolene Strauss ist Miss World 2014

Rolene Strauss ist Miss World 2014

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

Miss World Wahl 2014: Die schönsten Bilder

1 / 60

 16:23

Das Publikum hat wohl schon seine Favoriten. Die Miss Philippinen und Miss Thailand bekamen bis jetzt den größten Applaus.

 16:16

Julia Furdea strahlt in einem zartrosa Kleid und sieht einfach bezaubernd aus. Aber sie hat starke Konkurrenz.

 16:16

Mit epischer Musik treten die Mädchen in eleganten Abendroben auf die Bühne.

 16:10

Miss World 2013 Miss Young kommt auf die Bühne und darf die Show moderieren. Ein bisschen traurig ist sie schon, dass ihre Stunde als amtierende Miss World geschlagen hat. Sie muss die Krone heute abgeben.

 16:09

Miss Amerika tanzt total klischeehaft mit Cowboy-Hut und "Yihaaa" - wie aus einem schlechten Western entsprungen.

 16:08

Das Publikum ist begeistert und klatscht brav mit, während die Mädchen auf der Bühne herumhopsen.

 16:07

Mit dem Po wackeln wie Miley Cyrus gehört natürlich auch dazu.

 16:06

Jede von ihnen darf sich einmal ganz vorne präsentieren und solo tanzen - zur Musik, passend zu ihrem Land. Das kann jetzt ein Weilchen dauern.

 16:05

Die Mädchen haben eine Choreographie einstudiert, die sie jetzt der Jury darbieten.

 16:03

Sky Blu gefällt es sichtlich, sich mit den schönsten Frauen der Welt zu umgeben. Er kann gar nicht mehr aufhören, den Mädels auf den Po zu schauen.

 16:02

Die Missen präsentieren sich in bunten, glitzernden Roben, die ihr Land repräsentieren sollen. Manche von ihnen tragen eigenartigen Kopfschmuck.

 16:01

Das Publikum rastet aus! Da lieben wohl noch mehr Leute schöne Mädchen.

 16:00

Los geht's! Sky Blu performt "We Love Girls". Ein passender Opener für die Show.

 15:42

12 Kameras werden während der Show auf die Missen gerichtet sein, damit wir (und die Jury) die Beautys aus jedem Winkel bewundern können.

 15:39

10 Minuten noch, bis die große Show beginnt. Die feschen Ladys sind schon mächtig nervös, freuen sich aber scho auf ihren Auftritt.

 15:36

Nicht nur die Schönheit alleine ist wichtig. Jede der Kandidatinnen steht auch hinter einem Charity-Projekt, dass sie bei der Wahl in einem Video vorgestellt haben.

 15:34

Eine Milliarde Menschen verfolgen heute die Miss World-Wahl live! Kaum vorstellbar.

 15:33

Die vielen Beautys hatten in den drei Wochen gemeinsam viel Spaß in London. Gut, dass sie alle vor allem ein gemeinsames Hobby teilen: Shoppen!

 15:30

Megan Young, Miss World 2013, begrüßt die Zuschauer.

 15:27

Gleich geht's los! Dann können wir die Schönsten der Schönen bewundern.

 15:24

Julia Furdea sieht ihre Chancen realistisch: "Meine Chance ist 1 zu 122".

 15:16

Die Nervosität bei den Kandidatinnen steigt. Die letzten Handgriffe werden getan, damit Haare und Make-Up beim großen Auftritt auch wirklich perfekt sitzen. Immerhin muss die Jury streng sein. Sich zwischen 122 Mädchen für eine zu entscheiden, ist schon eine Herausforderung.

 15:12

Die Wettbüros sehen Julia zwar nicht ganz vorne, doch unter die ersten 20 könnte sie es locker schaffen. Wir sind gespannt.

 15:01

Schon seit einem Monat bereitet sich die Schönheit aus Oberösterreich auf den Wettbewerb vor und hat schon viel erlebt. Auch wenn der Alltag einer Miss World-Kandidatin ganz schön stressig ist.

 15:00

Willkommen zum oe24-Liveticker zur Miss World-Wahl 2014 in London. Mit am Start: unsere Miss Austria Julia Furdea. In einer halben Stunde geht's los.