Gras im Tourbus

Snoop Dogg wegen Drogenbesitzes verhaftet

09.01.2012

Polizeihund schlug bei Grenzkontrolle an: Rapper drohen 180 Tage Haft.

Zur Vollversion des Artikels
© PhotoPressService/www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Rapper Snoop Dogg (40) ist wohl nicht der einzige „Vierbeiner“ mit einer Nase für Drogen. Wie das US-amerikanische Klatsch-Portal TMZ berichtet wurde der Sänger am Wochenende wegen Rauschgiftbesitzes verhaftet. Ein Drogenspürhund hatte in seinem Tourbus Marijuana erschnüffelt.

Snoops Tourbus wurde bei einer Grenzkontrolle im kleinen West-texanischen Ort Sierra Blanca angehalten – dieselbe Stadt in der schon 2010 Country-Sänger Willie Nelson (78) wegen Drogenbesitzes verhaftet worden war. Damals hatte Snoop Dogg wild gegen die Polizei geschimpft und die Freilassung Nelsons verlangt.

Snoop Dogg hat bei der Einvernahme den Besitz des Grases zugegeben. Bei einer Verurteilung drohen dem Rapper aus Kalifornien 180 Tage Haft in einem texanischen Gefängnis.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel