Lernen auf der ganzen Welt

Suri Cruise: Jetset-Schule für 40.000 Dollar

06.08.2012

Katie schickt Suri in neue Schule speziell für Weltreisende.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Für Suri Cruise beginnt jetzt der Ernst des Lebens: Nach der Trennung von ihrem Mann Tom Cruise will Mama Katie Holmes ihrer verwöhnten Tochter nämlich etwas mehr Disziplin beibringen, angefangen mit der Bedeutung des Wörtchens 'Nein'.

Neue Regeln
"Tom ließ sie machen, was auch immer sie wollte. Katie sah, wie Suri zu einem Monster heranwuchs", so ein Familienfreund. Mit nur sechs Jahren weiß Suri alles über Designermode und ist es gewohnt am Abend so lange aufzubleiben, wie sie möchte. Das ist jetzt anders: "Katie schickt Suri meistens um 20 Uhr ins Bett. Sie versucht, ihr einen geregelten Tagesablauf beizubringen. Sie möchte, dass das Kind lernt, sein Bett  zu machen, seine Kleider wegzuräumen und hilft, sein Zimmer aufzuräumen." Begeistert war die verzogenen Suri anfangs freilich nicht, doch langsam gewöhnt sie sich an ihre neuen Pflichten: "Es gab ein bisschen Widerstand. Aber sie liebt ihre Mama. Also beginnt sie langsam zu hören."

Jetset-Schule
Bald soll Suri Cruise auch eine neue Schule besuchen. Katie Holmes hat sie Insidern zufolge bereits in der Avenues World School eingeschrieben. Die öffnet diesen Herbst in New York ihre Pforten und ist perfekt auf die Bedürfnisse von Jetset-Kindern zugeschnitten. Denn in den nächsten Jahren sollen insgesamt 20 Schulen auf allen fünf Kontinenten errichtet werden. So können die VIP-Kids quer über den Globus jetten und dabei problemlos dem Unterricht folgen können. Das Schulgeld beträgt stolze 40.000 Dollar im Jahr. "Katie hat ihrer Tochter schon von den Essensälen, den Basketballplätzen und den verschiedenen Freizeit-Aktivitäten erzählt, die Avenues anbietet. Suri freut sich schon sehr darauf."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel