"Ice Bucket Challenge"

Swift & Co: Eisdusche für guten Zweck

18.08.2014

Wenn's um Charity geht, sind sich die Promis für nichts zu schade.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Wenn es um den guten Zweck geht, kann man die Promis zu fast allem überreden. Auch dazu, sich einen Kübel eiskaltes Wasser über den Kopf schütten zu lassen. Auch Fußball-Star David Alaba ließ sich nicht lange bitten und nahm die "Ice Bucket Challenge" dankend an. Nach dem Sieg gegen Preußen Münster ging der Kickerkönig baden und nominierte drei weitere Fußballkollegen.

Spaß & Spenden
Der neueste Trend hat allerdings einen ernsten Hintergrund. Mit der Aktion will die US-Organisation ALS Association auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose aufmerksam machen. Wer für die "Ice Bucket Challenge" nominiert wird, muss entweder hundert Dollar an die Organisation spenden oder sich mit Eiswasser übergießen lassen. Da bereits alleine in den letzten zwei Wochen so vier Millionen Dollar an Spendengeldern eingingen, nehmen wir einfach einmal an, dass die Promis für den guten Zweck wohl beides gemacht haben.

Denn vor allem bei den Stars in Hollywood greift der Trend wie ein Lauffeuer um sich. Selena Gomez tut es, Justin Bieber tat es sogar zwei Mal und Taylor Swift machte daraus gleich einen Flashmob. Bei den Proben zu ihrer Show bei den MTV Video Music Awards trommelte die Sängerin die ganze Crew für die Herausforderung zusammen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel