Model-Furie

Tyra Banks: "Große Angst vor Naomi"

18.10.2016

Model-Krieg: Tyra Banks spricht endlich offen über Naomi Campbell.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wer immer dachte, unter Models herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf, hat vollkommen Recht. Zumindest im Fall von Tyra Banks und Naomi Campbell. Zwischen den beiden herrschte einst ein regelrechter Krieg und Tyra zitterte vor ihrer Kollegin. 

Tyra vs. Naomi

Banks erinnert sich in der TV-Show Skavlan an ihre Anfangszeiten und ihren schnellen Aufstieg in die obersten Modelriegen. "Ich kam nach Paris und es war sehr schwierig. Ich habe mich sehr gut und sehr schnell entwickelt", schildert sie ihren Start. Damit fingen die Probleme an, weil Supermodel Naomi Campbell davor gewarnt wurde, dass die Newcomerin ihren Platz einnehmen würde.

Tyras Tiefpunkt

Tyra Banks: "Das war Naomi gegenüber nicht fair, aber ihre Reaktion war... Ich habe große Angst vor ihr." Naomi, die für ihr hitziges Temperament bekannt ist und schon mehrmals vor Gericht stand, wurde zur Furie. Tyra musste die Modelagentur mehrmals wechseln und sogar ihre Mutter musste ihren Job wegen des Streits aufgeben. Was genau damals zwischen ihnen vorgefallen ist, möchte die 42-Jährige nicht verraten, aber: "Es war sehr schwierig, sehr, sehr. Es waren einer der Tiefpunkte meines Lebens."

Späte Entschuldigung

Jahre später folgte Naomis Entschuldigung. Die beiden waren gemeinsam in einer Show zu Gast. Vor der Kamera behauptete Campbell zwar, dass das alles nie passiert sei. Doch während einer Werbepause fasste sie sich ein Herz und sagte: "Es tut mir leid." Sie habe geweint wie ein Baby, schildert Tyra Banks den Augenblick: "Nach so vielen Jahren des Schmerzes und des öffentlichen Verarbeitens... Ich musste Agenturen wegen ihr verlassen... Diese Entschuldigung zu hören, bedeutete alles für mich. Sie hat keine Ahnung, was das mit mir gemacht hat."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel