Alles nur Show?

Von Anhalt: "Von Zsa Zsa zur Ehe gezwungen"

03.08.2012

"Fühlte mich wie eine Nutte" - Frederic lästert über Beziehung mit Gattin Gabor.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Alle Achtung! Am 19. August feiern Frederic von Anhalt und Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor (95) ihren 26. Hochzeitstag - für den Skandal-Prinzen ist das aber offenbar kein Grund zum Feiern. Denn als Frederic und Zsa Zsa einander das Jawort gaben, sollen keine Gefühle im Spiel gewesen sein.

Zwangs-Ehe
"In unserer Sache war es ja so, dass nicht ich meine Frau geheiratet habe, sondern meine Frau hat mich geheiratet“, erklärt von Anhalt im Interview mit der TV-Sendug Hallo Deutschland hautnah und fügt hinzu: "Meine Frau wollte mich, meine Frau hat mich ja quasi zur Ehe gezwungen.“

"Nur ein Geschäft"
"Ich war ja damals nicht verliebt in meine Frau", verrät der 67-Jährige. "Ich wusste, sie hat mich ausgenutzt, ich habe sie ausgenutzt, das war ein Spielchen, ein absolutes Spiel“, lästert der Adoptiv-Prinz."Ich habe mich damals schon wie eine Nutte gefühlt. Ich wurde rumgereicht zu allen Leuten und am Ende habe ich gemerkt: Hey, das war ja nur Geschäft.“ Die 26 langen Ehejahre seien nichts weiter als reine Show gewesen.

Freundschaft
Etwas Positives kann ihr Gabors Mann seiner Beziehung zur Kult-Schauspielerin dennoch abgewinnen: "Wenn meine Frau vor mir wegstirbt, ich allein bin, würde ich nie mehr heiraten. Ich hab' gemerkt über die Jahre hin, mein allerbester Freund in meinem Leben war meine Frau, ist meine Frau." Zsa Zsa, die nach zahlreichen Krankheiten bettlägerig ist und künstlich ernährt werden muss, kann zu der bitteren Ehe-Bilanz ihres Gatten leider nicht Stellung nehmen....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel