Nun doch im Dschungelcamp?

Wendler bekommt eine Million für Teilnahme

22.12.2013

Der Schlagerstar bekommt mehr Gage, als jeder andere Camper vor ihm.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nimmt Michael Wendler nun also doch am Dschungelcamp teil? Hat er es tatsächlich geschafft, mit RTL eine Summe zu verhandeln, für die er bereit ist, sich den diversen Ekelprüfungen zu unterziehen? Laut bild.de soll der Schlagestar nun tatsächlich mehr Gage für eine Teilnahme herausgeholt haben, als jeder andere „Promi“ vor ihm. Er soll „500 000 Euro aufs Konto plus noch mal 500 000 Euro für die Bewerbung seines neuen Albums“ bekommen, so die deutsche Bild.

Er braucht Geld
Die Frage ist nur, ob es Wendler denn wirklich nötig hat?
Denn noch vor zwei Jahren hieß es, der Schlagerstar wolle sich den Ekel-Prüfungen stellen. "Niemals! Das Dschungelcamp ist ein Format für Leute, die ihre gute Zeit entweder schon hinter sich hatten oder niemals vor sich haben werden. Michael Wendler ist zu erfolgreich, um im Dschungelcamp zu starten," meinte sein Manager Markus Krampe damals noch. Tatsache ist, dass der Schlagerstar es heute anscheinend bitter nötig hat: Nicht nur, dass er einigen Menschen, darunter ebenfalls seinem Ex-Manager, Heiko Schulte-Siering, Geld schuldet. Außerdem soll seine Best-of-Tour nur mittelprächtig gelaufen sein.

Will sich von seiner besten Seite zeigen
Michael Wendler will das Dschungelcamp nun als Bühne nutzen, um sich von seiner netten und sauberen Seite zu zeigen. Auf diesen Versuch können wir gespannt sein: Im Dschungelcamp kam, zumindest in der Vergangenheit, meist ziemlich schnell der wahre Charakter zum Vorschein.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel