Bodyguard plaudert

Houston & Jackson: Heimliche Affäre?

30.04.2012

"Er wollte sie heiraten." Zwischen den Musik-Ikonen soll es geknistert haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images/ John Chiasson
Zur Vollversion des Artikels

Whitney Houston und Michael Jackson gehören zu den größten Kult-Figuren des Musik-Business. Doch die beiden soll weitaus mehr verbunden haben, als nur die Liebe zum Gesang: Zwischen den Weltstars soll es in den Neunzigern richtig gefunkt haben.

Heimliche Liebe
Fast drei Monate nach dem tragischen Tod von Sängerin Whitney Houston plaudert Jackos ehemaliger Bodyguard Matt Fiddes (32) gegenüber der britischen Sun Details über eine angebliche Liebelei zwischen Michael und dem I Will Always Love You-Star aus.

Laut Fiddes haben sich Michael und Whitney 1991 ineinander verliebt. Der damals 33-jährige Jacko und Houston - damals 28 - hätten sich mehrmals zu geheimen Dates auf der Neverland Range getroffen haben. Dabei soll es zwischen den Weltstars enorm gefunkt haben. "Sie waren sofort Seelenverwandte, verstanden den gegenseitigen Ruhm und gaben sich Halt", erklärt der Security. Für kurze Zeit soll Whitney sogar zu Jacko gezogen sein.

Eklat aus Eifersucht
Doch dann kam es zum Streit:
Jackson soll herausgefunden haben, dass seine Angebetete eine Affäre mit seinem Bruder Jermaine Jackson hatte. Daraufhin sei er vor Wut ausgerastet, weshalb sich Whitney nach nur zwei Wochen "Beziehung" von Jacko getrennt haben soll.

Nur ein Jahr später heiratete Whitney dann Bobby Brown. Geht es nach dem Bodyguard soll sie die Trennung nie verkraftet haben. "Er träumte davon, sie zu heiraten", so Fiddes in dem Interview. Ob man dem redefreudigen Lebensbeschützer alles glauben darf?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel