Er spricht über Dschungel-Eklat

Winfried: "Hätte Larissa ohrfeigen müssen"

26.02.2014

Glatzeder zeigt sich bei Markus Lanz wenig einsichtig, entschuldigt sich aber.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, TZ Oe/Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Mit ihrem Gemecker und ihrer tollpatschigen Art trieb Larissa Marolt Winfried Glatzeder im australischen Dschungel so lange in den Wahnsinn, bis dieser sogar handgreiflich wurde. In Markus Lanz' Talkshow erklärte Wutfried zwar, warum er damals so überreagierte, scheint sein Verhalten aber nicht gerade zu bereuen. Er ist der Meinung, Larissa hätte damals eine richtige Watschen verdient.

"Ich hab diese Larissa ja relativ lange ertragen. Aber als sie respektlos wurde, als sie dann diesen abgehackten Zeh von diesem Krokodilbein, das wir zum Essen bekamen, so bei mir abwischte und mich gar nicht anguckte - ich fand das so respektlos, dass ich ihr eigentlich eine Ohrfeige hätte schlagen müssen", so der 68-Jährige. Das klingt ja nicht gerade reuevoll. Trotzdem versucht der ehemalige Tatort-Kommissar der Watschen-Eklat aus dem Dschungelcamp ein wenig abzuschwächen.

Bewunderung für Larissa
"Ich hab sie nur weggestoßen. Das wurde dann stilisiert. Diese Reaktion, sagt meine Frau, ist auch normal bei mir zu Hause. Leider." Aha...Wutfried lässt also auch daheim gerne die Fäuste fliegen? Mittlerweile sieht er aber auch selbst ein, dass sein Verhalten Larissa gegenüber nicht ganz gerecht war. "Das tut mir auch leid. Ich entschuldige mich auch nochmals bei Larissa. Und ich hab mich auch hinreißen lassen", findet Winfried doch noch versöhnliche Worte für die Kärntnerin, die er sogar ein bisschen bewundert.

"...und ich habe auch gemerkt, dass sie ein Potenzial hat, was ich mir als Schauspieler am Ende meiner Karriere mal wünschen würde: dass ich im Moment authentisch bin. Und so amüsant, wie die war. Grandios," kommt ihm ein kleines Lob für die 21-Jährige über die Lippen. Beste Freunde werden die beiden aber wahrscheinlich trotzdem nicht werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel