Fürst Albert verlobt

Wird Charlene die neue Grace Kelly?

24.06.2010

 

Die Monegassen erhalten 28 Jahre nach Graces Tod endlich eine Fürstin.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Fürst Albert II. von Monaco ließ sein Volk lange auf die gute Nachricht warten: Mit 52 Jahren hat der ewige Junggeselle sich endlich verlobt. Seine Auserwählte Charlene Wittstock (32) wird nächstes Jahr die neue Fürstin von Monaco.

Seit Gracia Patricia, Alberts Mutter, vor 28 Jahren bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist, mussten die Monegassen ohne Fürstin auskommen. Albert hatte es dennoch nicht eilig. Längst fürchteten die Bewohner des Ministaats, dass er sich niemals verheiraten wird.

Endlich eine Fürstin
Jetzt ist es soweit. Mit Charlene schenkt er seinem Volk eine neue Fürstin, die seiner verstorbenen Mutter sehr ähnelt. Wie Hollywood-Star Grace Kelly, die nach ihrer Heirat mit Rainier den Namen Gracia Patricia erhielt, stammt sie nicht aus Monaco. Wittstock ist Südafrikanerin. Die Schwimmerin wuchs in einem Vorort von Johannesburg auf, lebt aber seit Jahren in Paris und Monaco.

Würdige Nachfolgerin
Grace war eine strahlende Schönheit und eroberte die Herzen der Monegassen im Sturm. Wird das Charlene auch gelingen? Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Sie ist ebenso anmutig, besitzt Stil und übt sich in der Öffentlichkeit in nobler Zurückhaltung.

Fürst Albert II. hofft das Beste: Charlene liebt Monaco und hat es schon gut kennengelernt, erzählt er im Interview mit Nice Matin, "Ich hoffe, dass die monegassische Bevölkerung sie mit Wohlwollen aufnimmt."

Diashow: Albert & Charlene - das neue Traumpaar

Hier geht's zu den schönsten Look von Charlene Wittstock.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel