Lennon-Witwe

Yoko Ono zieht Kraft aus ihrem Alter

10.08.2013

Unermüdlich: 80-jährige Künstlerin zeigt sich  weiter politisch engagiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Witwe von Ex-Beatle John Lennon, Yoko Ono, zieht aus ihrem aufregenden Leben die Kraft für ihr unermüdliches künstlerisches Schaffen. "Das Gute an meinem Alter ist, dass ich die Erfahrung von 80 Jahren in mir trage", sagte Ono dem "Hamburger Abendblatt" vom Samstag (10. August).

Leben bleibt aufregend
"Alle die Projekte, die ich mache, sind aufregend. Daraus ziehe ich meine Energie." Nach wie vor engagiert sich die Künstlerin, die heute, Samstag, in Hamburg gastiert, auch politisch. "99 Prozent der Weltbevölkerung wollen Frieden. Wir werden es schaffen!", sagte sie.

Überrascht von Hamburg
Von Hamburg zeigte sich die 80-Jährige beeindruckt. Aus Lennons Erzählungen habe sie anfangs nur die schmutzige Seite der Stadt in Erinnerung behalten. Doch als sie Mitte der neunziger Jahre für ein Konzert an die Elbe reiste, "war ich überrascht, wie schön die Stadt ist". Hamburg habe "so eine große Bedeutung für die Beatles gehabt hat", sagte Ono. Im August 1960 traten die Fab Four in der Hansestadt erstmals im legendären Indra-Club auf.

© Hersteller

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel