Langes Warten

Kino-Hammer: Zeitplan für neuen Bond steht

22.06.2025

Keine Zeit zu sterben war der Titel des letzten Bond-Filmes. Seitdem warten Fans auf eine Fortsetzung mit dem legendären Geheimagenten, jetzt könnte der Franchise tatsächlich wieder neues Leben eingehaucht werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Seit dem Ende der Ära Daniel Craig als Agent 007 müssen die Anhänger der Kult-Reihe warten. Bis jetzt ist man immer noch auf der Suche nach einem neuen James Bond. Die längste Bond-Pause bislang war von 1989 (Lizenz zum Töten) mit Timothy Dalton bis 1995 (GoldenEye), als Pierce Brosnan die legendäre Rolle übernahm.

Diese Leidenszeit könnte nun noch länger werden. Wer das Erbe von Daniel Craig übernimmt, ist bislang nicht bekannt. Dafür kristallisiert sich Hollywood-Star Cillian Murphy als neuer Bösewicht heraus. Seitdem bekannt wurde, dass Amazon die Produktionsrechte gekauft hat, dürfte sich hinter den Kulissen einiges tun.

Suche nach Schlüsselfigur

Wie "Puck" berichtet, soll es mittlerweile sogar einen Zeitplan geben, um das 26. Bond-Abenteuer auf Kurs zu bringen. Nachdem mit Amy Pascal (Spider-Man: Homecoming, Venom) und David Heyman (Harry Potter, Phantastische Tierwesen) zwei absolute Könner und Filmreihen-Kenner als Produzenten übernehmen, wird ein Drehbuchautor und Regisseur gesucht. Hier sollen vor allem Jonathan Nolan und Edgar Wright gute Chancen auf den Posten haben. Die Besetzung soll laut dem Bericht noch in diesem Sommer finalisiert werden.

Doch seit die Amazon MGM Studios die Projektleitung haben, ist klar, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der nächste Bond feststeht. Das Casting für die prestigeträchtige Agentenrolle könnte sogar noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen sein.

Nachdem "Keine Zeit zu sterben" der bislang längste Film der Bond-Reihe war, könnte dann mit wohl 007 Jahren Wartezeit bis zur Premiere des nächsten Teils auch der nächste Bond-Rekord gebrochen werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel