Königin Cleopatra

Angelina Jolie: Wird das ihre letzte Rolle?

03.06.2014

Angelina denkt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ans Aufhören.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP; Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Gerade erst stürmt Angelina Jolie als böste Fee in "Maleficent" die Kinocharts, da hat sie schon wieder die nächste Powerfrauen-Rolle an Land gezogen. Sie soll in die Fußstapfen der berühmten Hollywood-Diva Elizabeth Taylor treten und in einem Remake des Monumentalfilms "Cleopatra" die Hauptrolle spielen.

Die neue Liz Taylor
Der Originalfilm aus dem Jahr 1963, der die Lebensgeschichte der wohl berühmtesten ägyptischen Pharaonin und Geliebten von Julius Caesar erzählt, gilt bis heute als Meilenstein der Filmgeschichte und zementierte Taylors Ruf als absolute Leading Lady in Hollywood. Gleiches könnte Angelina Jolie nun "blühen". Jolie soll außer sich vor Freude sein, schürt aber gleichzeitig auch die Angst ihrer Fans vor einem Karrirerende.

Am Höhepunkt ist Schluss
"Es ist einer der Filme, bei denen du denkst, dass es vielleicht der eine ist, in den du alles hereinsteckst und es ist der, mit dem du alles beendest. Das ist, wo du aufhörst - auf großartige Art und Weise", so die 37-jährige Schauspielerin offen in einem Interview mit BBC. Könnte die ägyptische Königskrone also die letzte große Verkleidung sein, in der wir die sechsfache Mama zu Gesicht bekommen?

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber das musst du dir nicht allzusehr zu Herzen nehmen, Angelina!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel