Vorsicht, witzig!

Bülent Ceylan gibt Leinwand-Debüt

26.09.2012

Kult-Komiker kommt ins Kino - er dreht jetzt seinen eigenen Film.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Bülent Ceylan gehört zu den beliebtesten Komikern Deutschlands. Der Deutsch-Türke hat bereits seit Anfang 2011 eine eigene Fernsehshow. Doch bald wird Bülent Ceylan auch im Kino für Lachkräpfe sorgen, denn der 36-Jährige will einen eigenen Film drehen. Das Produktionsstudio Constantin Film gab bereits bekannt, Bülents Leinwand-Debüt zu verwirklichen.

Eigener Film
Bülent wird bei der Entwicklung des Drehbuchs als Ideengeber und dramaturgischer Berater mit eingebunden sein. Noch gibt es kaum Informationen zu dem Film. Doch eines ist sicher: Der Komiker wird die Hauptrolle in seinem Streifen übernehmen. Talent hat er ja. Ob als Macho "Hasan" oder Tussi "Anneliese" - Ceylan schlüpft bei seinen Bühnenshows leidenschaftlich gerne in andere Rollen. Ob wir diese auch in seinem Film sehen werden, ist aber noch unklar.

Top-Filmemacher
Produziert werden soll der Film von Oliver Berben und Constantin-Vorstand Martin Moszkowicz, heißt es in der Mitteilung der Produktionsfirma. Letzterer ist bekannt für große Werke wie "Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders" oder "Türkisch für Anfänger". Produktionsstart ist abhängig von der Fertigstellung des Drehbuch. Etwas Geduld müssen wir also noch haben....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel