Österreich-Tournee

Ceylans witzige Austro-"Party-Tour"

24.07.2012

TV-Comedian Bülent Ceylan ist live in Salzburg, Linz, Wien und Graz zu erleben.
 

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Man darf gespannt sein, denn Bülent Ceylan zufolge wird es kein „normales Comedy-Programm“: „Es rockt, es ist eine Party.“ Zwischendurch soll es auch etwas anspruchsvoller zugehen, auch die eine oder andere Message werde eingestreut: „Ich stichel’ ein bisschen, zum Beispiel gegen Rassismus. Ich möchte keiner sein, der die Chance, dagegen in der Öffentlichkeit aufzutreten, an sich vor­übergehen lässt.“

Große Hallen
Die intimen Kleinkunstbühnen hat Ceylan längst hinter sich gelassen. Zuletzt trat er in Frankfurt vor 42.000 Menschen auf: „Das war ein Wahnsinn.“ Auch auf seiner Austro-Tour spielt Ceylan nur in den größten Hallen – in Wien wird er sich idiomatisch anpassen: „Speziell für die Wiener bringe ich ein paar Wiener Wörter rein.“

Zur Vollversion des Artikels