Bellucci erklärt

Darum braucht Bond "reife Frau"

06.11.2015

Weiblichkeit & Geheimnisse viel wichtiger als Schönheit der Jugend.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Monica Bellucci spielt nicht nur ein Bondgirl, das schön und sexy ist, sondern vor allem eines, das vom Alter her zu dem Geheimagenten passt. Mit 51 Jahren ist die Schauspielerin das älteste Bondgirl der gesamten Filmreihe, doch die Liebesgeschichte mit Daniel Craig nimmt man ihr mehr ab, als so manch anderen.

Weiblich & mit Erfahrung
"Ich musste eine Bond-Lady , kein Bond-Girl spielen, weil Lucia eine reife Frau ist", erklärt Bellucci. "Obwohl sie nicht mehr die Schönheit ihrer Jugend besitzt, hat sie immer noch ihre Weiblichkeit und das ist ihre Rettung", erzählt sie weiter von ihrer Rolle. Eine "reife Frau" passt ihrer Meinung nach viel besser zu James Bond, der schließlich auch nicht mehr der Jüngste ist.

Denn so teilen die beiden viele Erfahrungen und haben mehr Gemeinsamkeiten. "Es ist für diese Rolle sehr wichtig, dass ich eine erwachsene Frau spiele, denn Lucia ist eine Witwe mit Geheimnissen. Wir müssen ihre Trauer, Verzweiflung und auch ihr Alter sehen können", verrät Monica Bellucci, wieso ihre Figur eine perfekte Partnerin für 007 ist.

Sexy Dreh
Der Dreh der heißen Liebesszenen mit Daniel Craig hat der Hollywood-Diva jedenfalls viel Spaß gemacht. "Daniel ist so ein Gentleman - auf der Leinwand und hinter den Kulissen. Manchmal ist es schwer, mit jemandem intim zu werden, den du nicht kennst, aber mit ihm war es leicht. Wir haben diese Szene, in der wir uns küssen und dann streiten - es war wie ein Tango", schwärmt sie vom Dreh mit dem Bond-Star.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel