Kinostart

"Der kleine Prinz" trifft im Kino auf Diane Kruger

25.05.2025

Die Geschichte erzählt, was dem Autor Saint-Exupéry vor seinem Erfolgswerk passiert ist. 

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Am 29. Mai 2025 startet in den österreichischen Kinos der biografische Spielfilm „Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen“ . Regisseur Pablo Agüero beleuchtet darin eine prägende Episode im Leben des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry, die später zur Inspiration für sein berühmtestes Werk „Der kleine Prinz“ wurde.

Mehr lesen: 

Darum geht's:

Die Handlung spielt im Jahr 1930, als Saint-Exupéry (gespielt von Louis Garrel) als Pilot für die französische Luftpostgesellschaft tätig ist. Als sein Freund und Kollege Henri Guillaumet (Vincent Cassel) bei einem Flug über die Anden verschwindet, begibt sich Saint-Exupéry auf eine gefährliche Rettungsmission. Unterstützt wird er dabei von Guillaumets Ehefrau Noëlle (Diane Kruger). Während dieser Reise entdeckt Saint-Exupéry die Kraft seiner Vorstellungskraft, die ihn später zum Schreiben von „Der kleine Prinz“ inspirieren wird.

Der Film kombiniert biografische Elemente mit Abenteuergeschichte und bietet eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen der Anden. Mit einer Laufzeit von 98 Minuten und einer Altersfreigabe ab 12 Jahren richtet sich der Film an ein breites Publikum. „Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen“ ist ab dem 29. Mai 2025 in österreichischen Kinos zu sehen. 

Zur Vollversion des Artikels