Ab April

"Django Unchained" darf China erobern

14.03.2013

Film mit Christoph Waltz wird als erster Tarantino-Film in China gezeigt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Oscar-prämierte Western "Django Unchained" ist der erste Film von Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino, der in China gezeigt wird. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am 13. März unter Berufung auf das Sony Studio berichtete, soll der Streifen mit Genehmigung der Behörden am 11. April in den chinesischen Kinos anlaufen.

Hier der Trailer zum Film

Oscar-Film nimt Kurs auf China
Bei der Oscar-Verleihung im Februar hatte Christoph Waltz die Trophäe als bester Nebendarsteller gewonnen, Tarantino holte den Oscar für das beste Drehbuch. Weltweit hat der brutale Sklavenwestern mit Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio und Waltz schon über 400 Millionen Dollar eingespielt. Der "Los Angeles Times" zufolge werden ausländische Filme in China oft nur einen Monat lang gezeigt, spielen dabei aber Millionenbeträge ein. Ang Lees "Life of Pi" verdiente in vier Wochen Laufzeit in chinesischen Kinos über 90 Millionen Dollar.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel