Action-Spektakel

Edge of Tomorrow: Tom Cruise rettet die Welt

09.05.2014

Der Superstar startet mit neuem Blockbuster einen Wettlauf gegen die Zeit.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros
Zur Vollversion des Artikels

Eine außerirdische Spezies fällt in naher Zukunft über die Welt her. Selbst die stärkste Armee ist machtlos. Jeder verfügbare Soldat wird in den Kampf geschickt. Auch Major William Cage (Tom Cruise) wird - obwohl er über keinerlei Kampferfahrung verfügt - in die Schlacht geschickt. Er hat keine Chance und fällt innerhalb weniger Minuten. Das Ende des Films? Noch lange nicht! Denn Cage landet in einer Zeitschleife. Er muss das tödliche Gefecht immer und immer wieder durchleben - und sterben.

Aber er lernt dazu und beginnt seine Gegner zu durchschauen. Ihm zur Seite steht die Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces. Gemeinsam stellen sie sich den übermächtigen Außerirdischen und ergreifen jede Chance, die Feinde zu besiegen.

VIDEO: Der Trailer von "Edge of Tomorrow"

3 Premieren, 1 Tag
In dem epischen Action-Abenteuer "Edge of Tomorrow" bestreiten Tom Cruise (51) und Emily Blunt einen packenden Wettlauf gegen die Zeit. Und der kommt bald auch im echten Leben auf sie zu. Denn Cruise, der Spezialist für außergewöhnliche Fanbetreuung, startet mal wieder ein Premieren-Spektakel der Extraklasse. An nur einem Tag werden Tom und sein fescher Co-Star drei Premieren in drei verschiedenen Ländern besuchen! Um 7 Uhr geht's in London los, um 14 Uhr sieht man die Hauptdarsteller in Paris und um 22 Uhr in New York auf dem roten Teppich. Ob sich alles ausgeht? Das wird spannend!

Info:

Edge of Tomorrow
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt, Bill Paxton, Brendan Gleeson, Noah Taylor, Kick Gurry, Dragomir Mrsic, Charlotte Riley, Jonas Armstrong, Franz Drameh, Masayoshi Haneda und Tony Way
Drehbuch: Christopher McQuarrie und Jez Butterworth & John-Henry Butterworth
Österreich-Start: 29. Mai 2014

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel