"Sport ohne Grenzen"

Depardieu und Schranz drehen Film

21.06.2013


Koproduktion "Sport ohne Grenzen" soll "exzentrische Komödie" werden.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreiche Raunig/Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der Neo-Russe Gerard Depardieu wird in einem Film über die Olympischen Winterspiele in Russland 2014 mitwirken. Der Produzent Fjodor Popow sagte der Nachrichtenagentur AFP am 20. Juni der französische Schauspieler werde in der russisch-österreichischen Koproduktion "Sport ohne Grenzen" einen "wirklichen Russen" verkörpern. Als weiterer Darsteller in der "exzentrischen Komödie" ist der österreichische Skistar Karl Schranz vorgesehen, 1962 bei der Skiweltmeisterschaft Sieger in der Abfahrt und in der Kombination und acht Jahre später Weltmeister im Riesenslalom.

Depardieu wird zum Skirennläufer

Mit seinen 74 Jahren ist der ehemalige Skirennläufer zehn Jahre älter als Depardieu, gegen den am 21 Juni in Paris das Urteil in seinem Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer gesprochen wird. Depardieu spielt in der Komödie den Leiter der russischen Auswahl, nämlich den Abfahrtskiläufer Sergej Romanow. Eine weitere tragende Rolle soll die 28-jährige Maria Koschewnikowa haben, die für die Partei "Einiges Russland" von Staatschef Wladimir Putin im Parlament sitzt.

Franzose wurde erst Russe
Der französische Kinostar hatte im Jänner von Putin höchstpersönlich die russische Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Depardieu hatte sich zuvor mit der sozialistischen Regierung Frankreichs überworfen, als bekannt wurde, dass er sich ein Haus in Belgien gekauft hatte - offenbar um Steuern zu sparen.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel