Geheime Fortsetzung

Harry Potter: Das Abenteuer geht weiter

12.12.2012

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co. stehen wieder vor der Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich sollte nach bislang acht erfolgreichen Teilen der Harry-Potter-Reihe endgültig Schluss sein. Doch wie jetzt bekannt wurde, schwingen Daniel Radcliffe, Emma Watson und wie sie alle heißen erneut den Zauberstab vor der Kamera. Ein neunter Teil  der Erfolgsgeschichte wird nämlich gerade gedreht. Allzu groß dürfte die Freude der Fans über diese Nachricht aber nicht sein, denn der neunte Zauberspaß wird nicht in den Kinos zu sehen sein, sondern nur in drei Harry-Potter Themen-Parks in den USA.

Dreharbeiten streng geheim
Im "The Wizard World of Harry Potter“-Park in Florida und zwei weiteren Themenparks, die sich im Moment noch im Aufbau befinden,  wird der letzte Abenteuer-Film über den Zauberlehrling ab 2014 exklusiv zu sehen sein. Die Dreharbeiten für den einzigartigen Kino-Event haben bereits begonnen und werden streng geheim gehalten. Die Schauspieler sollen das Revival vor der Harry Potter-Kamera voll und ganz genießen. Das behauptet eine Quelle gegenüber der britischen Tageszeitung "The Sun".

Film-Team glücklich
"Die Filmcrew hat Spaß daran, wieder vereint zu sein - alle sind eng miteinander verbunden", verriet ein Insider dem Blatt. Der spezielle Themenpark-Film wird mit einer Länge von 40 Minuten der kürzeste Streifen in der Harry-Potter-Reihe sein. Der letzte richtige Kino-Blockbuster, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" war der erfolgreichste Film des Jahres 2011. Er spielte sage und schreibe 1,1 Milliarden Dollar in die Kinokassen ein.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel