3D Spektakel

John Carter erobert wieder die Leinwand

06.03.2012

Der Stoff für den Blockbuster ist bereits 100 Jahre alt.

Zur Vollversion des Artikels
© Disney Pictures
Zur Vollversion des Artikels

"John Carter" ist ein Spektakel in 3D auf einem fremden Planeten. Science-Fiction Fans werden den neuen 250-Millionen Dollar Streifen lieben. Der 3D Blockbuster kann bereits auf eine sehr lange Geschichte zurück blicken.

Hier der Trailer zum Film

Stoff bereits 100 Jahre alt
Vor ungefähr 100 Jahren wurde der Stoff von Tarzan-Erfinder Edgar Rice Burroughs geschrieben. Disney hat sich nun dem Fantasy-Epos angenommen und es in 3D auf die Leinwand gezaubert. An 8.3 können sich Edgar Rice Burroughs Fans davon überzeugen, ob die Umsetzung des Planeten-Fantasy-Romans auch tatsächlich geglückt ist. Denn da läuft der Film in den österreichischen Kinos an.

Der Plot
 Der Film beginnt mit dem jungen Burroughs selbst. Er kommt in das Haus seines wohlhabenden Onkels (Carter), dessen plötzlicher Tod dem Hauspersonal Rätsel aufgibt. Edgar, der einzige Erbe Carters, arbeitet sich durch die geheimnisvollen Dokumente und Schriftstücke, die dieser hinterlassen hat - und taucht ein in die fantastische Welt von "Barsoom", wie der Mars in der Sprache der Marsianer heißt.
Auf deren Seite hat sich Carter geschlagen, als diese von Menschen angegriffen wurden, und damit das Herz der schönen Prinzessin Dejah erobert. Diese hat ihre kämpferische Unabhängigkeit dem großen Helden schnurstracks auf dem Altar der Geschlechterkonventionen geopfert.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel