Für Teil drei

Zellweger soll wieder Bridget Jones spielen

24.03.2014

Die Autorin Helen Fielding wünscht sich Zellweger weiter in der Hauptrolle.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die englische Bestsellerautorin Helen Fielding möchte bei einer Verfilmung ihres neuen Buches "Bridget Jones - verrückt nach ihm" wieder die US-Schauspielerin Renee Zellweger in der Hauptrolle sehen. "Renee war wunderbar als Bridget, es wäre toll, wenn sie die Rolle auch wieder spielen würde", sagte Fielding in einem Interview der "Welt am Sonntag".

Fortsetzung folgt
Die ersten zwei Bridget-Jones-Romane wurden bereits erfolgreich verfilmt, beide mit Oscar-Preisträgerin Zellweger als Bridget. Auf die Frage, ob die Fressanfälle von Bridget nicht ein klischeehaftes, überholtes Frauenbild vermittelten, sagte die 56-jährige Schöpferin der inzwischen 51 Jahre alten Bridget: "Moment! Bridget hört ja auf, sich zu wiegen, wann immer sie glücklich ist."

Der Diät-Wahn geht weiter

Erst wenn etwas schieflaufe, etwa ihre Beziehung zerbreche, komme das Gewichtsthema zurück. "Dann sagt sie: "Oh, ich bin zu dick. Ich muss anders werden." Was ich damit sagen will: Frauen sind immer auf sich fixiert - wie sie sich fühlen, was sie falsch machen, an sich ändern müssten. Männer dagegen beschäftigen sich mit der Welt, wie sie ihre Umgebung regeln - Haus, Freunde, Sport, Karriere."

Hier geht's zu den aktuellen Kino-Filmtrailern

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel