Kein Multitasker

Ridley Scott verschiebt "Prometheus 2"

26.06.2014

Der Regisseur will vorher lieber zuerst "The Martian" mit Matt Damon drehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Fans erwarten schon sehnsüchtig den zweiten Teil des Filmhighlights "Prometheus", der uns 2012 den Kinosommer versüßte. Doch scheinbar werden sich all jene noch ein wenig gedulden müssen, denn Ridley Scott will lieber ein anderes Projekt einschieben, bevor er sich an die Fortsetzung wagt.

Es bleibt beim Weltall
Bevor es an "Prometheus 2" geht, wird sich der 76-Jährige Regisseur zunächst eines Filmprojekts mit Matt Damon annehmen. In "The Martian" schlüpft dieser in die Rolle eines Astronauten, der auf dem Mars strandet und nun dort überleben muss. Der hollywoodreporter beschreibt den Film als eine Mischung aus "Cast Away" und "Apollo 13". Klingt gut.

Alternativen
Weniger gut klingt aber leider, dass sich dadurch der für März 2016 angesetzte Start von "Prometheus 2" nach hinten verschieben könnte. Doch bisher gibt es noch keine Stellungsnahme von Scott oder der Produktionsfirma. Eine weitere Möglichkeit wäre es auch, die Regie für den Alien-Schocker einfach jemand anderem zu übertragen. Ob das die Fans aber beruhigt, ist fraglich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel