Jubiläumsfilm

Skyfall: Bester Bond stürmt Kinos

31.10.2012

Der Jubiläumsfilm "Skyfall" mit Daniel Craig begeistert Kinopublikum.

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

50 Jahre ist es her, dass Sean Connery als Agent 007 den ersten James Bond-Fall der Filmgeschichte löste. Heute läuft der Jubiläumsfilm Skyfall in den Kinos an. Daniel Craig (44) mimt zum dritten Mal den Kulthelden, Bérénice Marlohe sein Bond-Girl. Dazu gibt’s (noch) mehr Action, mehr Drama und mehr Spannung als in den 22 Vorgänger-Folgen.

Hier der Trailer zum Film

Die Story: Bond verschlägt es in Skyfall nach ­Istanbul. Dort wurde eine Festplatte mit den Daten der MI6-Agenten geklaut. Dem Topagenten Ihrer Majestät droht eine Katastrophe der Sonderklasse.

Run auf „Bond“
Das genaue Gegenteil steht Daniel Craig an den Kinokassen bevor. Schon am Mittwoch sahen Tausende in ganz Österreich bei Vorpremieren Skyfall. Heute läuft der Film offiziell an, Sitzplätze für Tag eins sind Mangelware. Der 23. James Bond läuft in 94 Kinos, 13 davon in Wien (inklusive Shopping City Süd).

Rekordstart
International ist „der beste Bond aller Zeiten“, so Kritiker im In- und Ausland einhellig, auf Rekordkurs. Am Premierenwochenende hat Skyfall in der Heimat England (und Irland) mit knapp 25 Millionen Euro mehr Geld eingespielt als alle anderen Bond-Streifen zuvor. Skyfall legte dazu den zweitstärksten Filmstart aller Zeiten hin. Nur zum Harry Potter-Finale pilgerten mehr Fans.

Weltweit spielte Skyfall am Eröffnungswochenende in 25 Ländern 62 Millionen Euro ein – exklusive Nordamerika. Denn in den USA und Kanada startet der Film erst am 9. November.

Daniel Craig scharrt schon in den Startlöchern für weitere Abenteuer. Der Vertrag für zwei Filme ist unterschrieben.

Neuer Bond: Zurück zu den Wurzeln
Retro-Charme und Action im neuen „James Bond“-Abenteuer „Skyfall“, Daniel Craig ist stark wie nie.

Kultfilm
An Action hat es James Bond nie gefehlt. Doch einige der letzten Streifen waren zu viel von dem, was Bond nicht ist: zu modern, zu knallig, falsch besetzt. Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum besinnt man sich mit Skyfall wieder der Essenz. Craig darf ein starker, charmanter (Frauen-)Held sein, der mit Witz sein Land bis zum bitteren Ende verteidigt. Zwischendurch darf 007 auch wieder den edlen Aston Martin DB5 fahren und trifft auf den neuen, puristischen Q (Ben Whi­shaw). Die Bond-Girls (Naomie Harris, Bérénice Marlohe) sind eigenständige Frauen, die One-Night-Stands nicht bereuen. Javier Bardem mimt den diabolisch-vielschichtigen Bösewicht exzellent. Anspielungen, dass James Bond für einen Agenten nicht mehr der Jüngste sei, ziehen sich neckisch durch den Film.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel