Völlig genervt

Meyer wünscht Twilight-Figuren Tod

21.08.2013


Die Erfolgsschriftstellerin will auf Twilight nicht mehr angesprochen werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/ Summit Entertainment
Zur Vollversion des Artikels

Sie schaffte es mit ihren Geschichten millionenfach Menschen in die Kinos zu locken. Die Rede ist hier von Stephanie Meyer und ihre Vampir-Saga "Twilight". Doch was ihr einst zum großen Durchbruch verhalf, lastet jetzt wie ein Fluch auf ihren Schultern. Nach dem Ende des Kino-Blockbuster-Mehrteilers wird sie immer wieder darauf angesprochen, ob sie eine Fortsetzung plant. Darauf antwortete sie mit Nachdruck mit Nein, wie es das US-amerikanische Magazin "Variety" wissen will.

Abstand zu Twilight
"Ich entferne mich von Tag zu Tag immer mehr von Twilight. Für mich ist es keine schöne Erinnerung", meint die Autorin im Interview mit dem Blatt. Auch auf die Frage, rund um eine eventuelle Fortsetzung der Hit-Vampirgeschichte wurde eingegangen. Die ANwort wird den hartgesottenen Twilight-Fans aber den Boden unter den Füßen wegreißen. Denn ein Revival der Vampire samt Werwölfe schließt Meyer kategorisch aus.

Klare Worte gegen Twilight
"Ich schließe es nicht aus. Was ich vermutlich tun würde, wären drei Geschichten auf meinem Blog, in denen ich verrate, welcher der Charaktere stirbt", gab Meyer weiter bekannt. Da kann man schon einmal gespannt sein, was die Zukunft so bringt. Und wem Meyer nun wirklich Tod schreiben wird. Schlussendlich bleibt die Frage offen, um welchen Liebling die Twilight-Fans dann trauern werden. Muss Jacob, Bella oder Edward das Zeitlich segnen? Oder sterben alle drei Stars? Diese Fragen werden vermutlich bald von der Autorin selbst auf ihrem Blog beantwortet werden.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel