Trailer-Premiere

Depp als Vampir in "Dark Shadows"

16.03.2012

Johnny Depp verwandelt sich für neuen Film vom Piraten zum Blutsauger.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Einer der wandelbarsten Schauspieler Hollywoods ist wohl der amerikanische Mime Johnny Depp. In den letzten Jahren machte er sich als Captain Jack Sparrow in der Abenteurerfilm-Reihe "Fluch der Karibik" einen Namen. Und auch als Chocolatier im Kinderfilm, "Charlie und die Schokoladenfabrik" schlüpfte er in ein sehr ausgefallenes Kostüm. Nun wird er bald auch auf dem Vampir-Hype, der durch die "Twilight"-Filme ausgelöst wurde, aufspringen und einen Blutsauger mimen. "Dark Shadows" heißt sein neuerster Streich und läuft am 11.5 in den österreichischen Kinos an. Der Regisseur Tim Burton bringt somit die amerikanische Kultserie "Dark Shadows" als Gothic-Komödie mit Starbesetzung auf die Leinwand. Der Trailer dazu feierte am 16.3 Premiere.

Hier der Trailer zum Film

Aufbrechen in eine neue Welt
Man versetze sich ins Jahr 1752 zurück:  Joshua und Naomi Collins wollen mit ihren Sohnemann Barnabas (Johnny Depp) von England in die neue Welt nach Amerika aufbrechen um dort einen Neustart zu wagen. Über zwanzig Jahre später ist Barnabas als erfolgreicher junger Mann unterwegs. Er ist Herr des Anwesens Collinwood Manor. Als reicher, mächtiger und unverbesserlicher Playboy begeht der einen schweren Fehler.

Fehler mit fatalen Folgen
Er bricht der schönen von Angelique Bouchards Herz. Bouchards, ihres Zeichen Vampir, nimmt Rache an dem Playboy und verwandelt ihm auch zum Blutsauger und begräbt ihn bei lebendigen Leib. 200 Jahre später gelingt es ihm aus seinem Grab zu entkommen. Barnabas kehren zu seinem bereits über die Jahre verfallenen Anwesen zurück und trifft dort auf Nachfahren seiner Familie, die auch allesamt ein dunkles Geheimnis mit sich herum schleppen. Um welche Geheimnisse es sich dabei handelt, können sie ab 11.5 selbst im Kino herausfinden.

Star-Besetzung
Dark Shadows" bietet folgende Starbesetzung: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Eva Green, Jackie Earle Haley, Jonny Lee Miller, Chloe Grace Moretz, Bella Heathcote und Gulliver McGrath.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel