Traumrolle

Robert Pattinson will James Bond spielen

10.07.2012

In ungefähr zwanzig Jahren will der Mime den britischen Geheimagenten spielen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Robert Pattinson ist gerade in seinem neuen Hollywood-Streifen "Cosmopolis" im Kino zu bewundern, bevor er im November mit dem letzten Teil der Twilight-Filmreihe "Breaking Dawn Teil zwei" zahlreiche Mädchenherzen zum höher schlagen bringen wird. Nun hat der Hollywood-Newcomer mit der britischen Zeitung "The Sun" gesprochen und seine Zukunftspläne verraten.

Pattinson will berühmtester Agent der Welt werden
Und diese sind nicht gerade bescheiden. Denn der 26-Jährige will in Zukunft niemand geringeren als den wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt, James Bond, verkörpern. Doch das allerdings erst dann, wenn die Zeit dafür reif ist. Mit Mitte vierzig, in ungefähr 20 Jahren könnte sich der Twilight-Star vorstellen den 007 Agenten zu spielen. Frühe wäre es für den jungen Mimen nicht vertretbar in die Rolle zu schlüpfen. "Es würde nichts schlimmeres geben, als einen zu jungen Bond", meinte Pattinson im Interview mit der "The Sun".

Zu junger Bond wäre fatal
"Es wäre absurd, Bond als junges, piekfeines Kind neu zu erfinden", erklärte der Schauspieler weiter. Er fügte noch hinzu, dass es ein große Ehre wäre, in die Fußstapfen des derzeitigen James Bond-Darstellers, Daniel Craig, zu schlüpfen. Allerdings wäre es auch eine große Herausforderung, denn Craig mache seinen Job wirklich gut und somit wäre es eine große Aufgabe, dem jetzigen Bond-Mimen, das Wasser reichen zu können. Bis es aber soweit ist, werden sicherlich noch viel andere Filme mit Robert Pattinson im Kino auf der großen Leinwand gezeigt werden. Und wie Pattinson erwähnt hatte, kommt die Rolle erst mit Mitte vierzig für ihn in Frage. Somit hat der Twilight.-Star ja noch etwas Zeit, in die Rolle hinein zuwachsen, sollte sie ihm tatsächlich offeriert werden.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel