Theater

"Keinohrhasen" bei Nia auf der Bühne

24.04.2012

Top-Premieren in Michael Niavaranis Sommertheater in Berndorf.

Zur Vollversion des Artikels
© Beck
Zur Vollversion des Artikels

Vergangenes Jahr startete Publikumsliebling Michael Niavarani rasend erfolgreich als Intendant des Sommertheaters in Berndorf – seine Einstands-Komödie Das (perfekte) Desaster Dinner war schon Monate vor der Premiere ausverkauft gewesen, wird heuer wieder gezeigt (ab 26. Juli) – und ist wieder restlos ausverkauft.

Keinohrhasen. Aber es gibt für heuer auch lockende Neuproduktionen, die „Nia“ nächste Woche seinen Fans detailliert präsentieren wird. So startet am 26. Juni die Bühnenfassung der Erfolgsfilmkomödie von Til Schweiger – Keinohrhasen. Martin Oberhauser spielt den schmierigen Klatschreporter und Schürzenjäger Ludo, der sich von Anna in einen brachialen Geschlechterkrieg verstricken lässt.

Ungleiches Paar
Gleichfalls neu geht heuer die Neil-Simon-Komödie Ein ungleiches Paar (ab 30. August) ins Rennen. Der Clou: Anders als in der legendären Verfilmung mit Walter Matthau und Jack Lemmon verkörpern in Berndorf zwei Komödiantinnen die Story von den ungleichen „Buddys“, die fatalerweise beschließen, zusammenzuziehen – Nina Hartmann (Nias Lebensgefährtin) und Elke Winkens spielen sie.

Beziehungsgeschichte als kabarettistisches Musical
Ein kabarettistisches Musical – Kalamitäten mit Claudia Rohnefeld und Markus Simader – komplettiert das neue Berndorf-Programm: die Beziehungsgeschichte einer Frau, aus der Sicht des Mannes, und eines Mannes, aus der Sicht der Frau, avisieren die Veranstalter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel