Musical

Ostern mit Jesus Christ Superstar

28.03.2012

„Sister Act“-Nonne als Maria Magdalena im Musical „Jesus Christ Superstar“.

Zur Vollversion des Artikels
© Vereinigte Bühnen Wien
Zur Vollversion des Artikels

Passend zu Ostern gastiert im Ronacher wieder Andrew Lloyd-Webbers legendäres Musical ­Jesus Christ Superstar. Die weltbekannte Rock-Oper erzählt von der Liebe Maria Magdalenas zu Jesus, dem letzten Abendmahl, dem Urteil des Herodes und dem Verrat des Judas, der schlussendlich zu Jesu Tod führt. Geschildert werden die sieben letzten Tage Christi aus der kritischen Sicht des „Verräters“.

Sister Act
Bewährte Musical-Stars schlüpfen in die Rollen dieser konzertanten Aufführung: Drew Sarich verkörpert die Titelrolle, Mischa Mang spielt den Judas – beide waren schon in den vergangenen Jahren in JCS zu erleben. Neu ist in dieser Produktion Ana Milva Gomes als Maria Magdalena, der das „spirituelle“ Thema nicht ganz fremd ist, verkörpert sie doch sonst die Deloris im Nonnen-Musical Sister Act. Koen Schoots leitet das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien.

Ansturm
JCS erschien zunächst als Platte, kam 1971 zur szenischen Uraufführung in New York und lief zwischen 1972 und 1981 sensationelle 3.358-mal am Londoner West End.

Zur Vollversion des Artikels