Konzert

Udo wieder fit und gut gelaunt

08.03.2012

Seine Grippe hat er schnell „weggesteckt“, jetzt tourt Udo durch Österreich.
 

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

Der Tournee-Auftakt war überschattet: Udo Jürgens (77) musste ­wegen einer Grippe, Halsschmerzen und Stimmproblemen vier Konzerte – darunter den Gig in der Berliner O2-World – absagen. Dann startete er in Köln neu durch: Bild schwärmte von einem „umjubelten“ Konzert des österreichischen Superstars. Für den Entertainment-Routinier sind derlei Pannen der ganz normale Wahnsinn.

Ausverkauft
So heißt auch Udos neue Tour, die ihn gestern nach Graz führte, morgen nach Salzburg (Salzburgarena), am 11. März nach Linz (Tipsarena) und am 13. März in die ausverkaufte Wiener Stadthalle bringt.

Partylaune
„Jürgens präsentierte zahlreiche Lieder aus seinem aktuellen Album Der ganz normale Wahnsinn“, berichtete Bild über den Köln-Act. „Vor allem alte Hits wie Ich war noch niemals in New York oder Aber bitte mit Sahne sorgten für Party-Stimmung unter den mehr als 10.000 Zuschauern. Der 77-jährige Sänger wirkte fit und gut gelaunt.“

Bademantelfinale
Udo wird auf der Tournee von einer 24-köpfigen Band begleitet. Optisch werden die Konzerte mit Videos aus dem Film Der Mann mit dem Fagott aufgepeppt. Zum Schluss gibt es das seit Jahrzehnten bewährte Ritual – das Bademantelfinale.

Anschließend an die Austro-Tour gastiert Udo Jürgens in Zürich und holt die gecancelten Deutschland-Konzerte nach. Das ist er seinen Fans schuldig.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel