Rustikal

Watzmann ruft mit All-Star-Ensemble

30.07.2012

ÖSTERREICH präsentiert am Dienstag und Mittwoch "Watzmann" in Mörbisch.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

„Eigentlich habe ich den Watzmann schon lange in die Gruft getragen, doch das Publikum will immer mehr. Ich weiß auch nicht, warum. Aber gut, dann springe ich halt noch einmal über meinen Schatten und spiele ihn wieder.“ Am 31. Juli und 1. August lässt Wolfgang Ambros einmal mehr sein Kult-Rustikal Der Watzmann ruft auf der Fledermaus-Seebühne in Mörbisch aufleben (es gibt für beide Termine nur mehr wenige Restkarten).

All-Star-Ensemble
30 Jahre nach der Uraufführung in der Wiener Arena präsentiert ÖSTERREICH ein All-Star-Ensemble mit Ambros, Klaus Eberhartinger (Gailtalerin), Christof Fälbl (Bua, Knecht) und Joesi Prokopetz (Vater, Knecht) – die ewige Mär vom Aufstieg und Fall als irrwitzige Inszenierung mit Gags und Hits (Hollaröhdulliöh).

Verflucht
„Ich weiß nicht warum, aber der lasst mich nicht los, der verfluchte Berg. Keine Ahnung, warum den heute noch jeder hören will“, zeigt sich Ambros vom langhaltigen Erfolg noch immer überrascht.

Besonders
Trotzdem ist und bleibt Der Watzmann für Ambros ein Stück mit besonderer Bedeutung. Immerhin lernte er bei der Aufführung 2004 seine Lebensgefährtin Anne Reger (36) kennen. Mit ihr ist er bis heute glücklich.


"Der Watzmann ruft", 31.7. & 1.8., Mörbisch, Tickets: 01/96 0 96.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel