Wiener Kriminacht

Jussi Adler-Olsen Lesung wurde verlegt

29.08.2012


Wegen zu großem Fanandrang wird Lesung ins Gatenbau Kino verlegt.

Zur Vollversion des Artikels
© dapd
Zur Vollversion des Artikels

Der Bestsellerlieferant Jussi Adler-Olsen ist einer der Starautoren bei der heurigen achten Wiener Kriminacht, die am 18. September über die Bühne geht. Wegen des großen Publikumsinteresses bereits im Vorfeld haben sich die Organisatoren nun entschieden, die Lesung des dänischen Schriftstellers vom Kaffeemuseum im Meinl Hauptquartier in das weitaus geräumigere Gartenbaukino am Ring zu verlegen. Da das Platzkontingent dennoch beschränkt ist, ist eine Anmeldung auf der Website (www.kriminacht.at) erforderlich, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Literatur-Star liest aus neuem Roman  
Adler-Olsen eroberte die Belletristikcharts vor allem mit seiner Reihe rund um den Ermittler Carl Morck, dessen erster Fall "Erbarmen" 2007 erschien. Im Gartenbaukino wird der 62-jährige Thrillerstar aus Kopenhagen aus seinem inzwischen vierten Morck-Buch "Verachtung" lesen. Die deutschen Passagen übernimmt Schauspieler Peter Lohmeyer. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr), der Eintritt ist frei.

54 Veranstaltungsorte warten auf Besucher
Im Rahmen der Wiener Kriminacht geben heuer zahlreiche Genrevertreter an insgesamt 54 Locations - vorrangig in Kaffeehäusern - Auszüge aus ihren Werken zum Besten. Neben Adler-Olsen sollen auch bekannte Namen wie Arne Dahl oder Daniel Woodrell für möglichst großen Publikumsandrang sorgen. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings einmal mehr auf heimischen Kriminalisten - darunter Eva Rossmann, Andreas Pittler oder Stefan Slupetzky. Zusätzlich gibt es heuer ein Agatha-Christie-Special.

Info
Alle Informationen rund um die Wiener Kriminacht erhalten Sie unter www.kriminacht.at.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel