Neue Platten

"Best of ÖSTERREICH" für die Ohren

13.12.2012


Mit zwei neuen CDs mischt ÖSTERREICH Weihnachten und das neue Jahr auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Lange dauert es nun nicht mehr, bis der Heilige Abend und somit das Christkind vor der Tür steht. Und genau aus diesem Grund hat ÖSTERREICH vor noch nicht allzu langer Zeit zwei Platten voller Hits heraus gebracht. Mit der "Best of ÖSTERREICH Christmas"-CD wird sicher jede Weihnachtsfeier zum absoluten Hit. Und für die Zeit nach Weihnachten sorgt die "Best of ÖSTERREICH Vol. 2" für den idealen Soundtrack zur Silvester Party.

Christmas liegt in der Luft
Im Moment weihnachtet es überall. Die Weihnachtsmärke haben alle schon lange offen und auch Shopping-Meilen des Landes erstrahlen mit Hilfe von Lichterketten. Mit "Best of Österreich Christmas" wird aus der stillsten Zeit des Jahres eine schwungvolle Angelegenheit. Mit John Lennon und Yoko Onos "Happy Xmas (War is Over)", Roland Neuwirths "Leise rieselt der Schnee" und Bing Crosbys "White Christmas" wird aus dem hartgesottensten Weihnachtsmuffel ein richtiger Fan des Festes. "Last Christmas" darf auf diesem Sampler freilich auch nicht fehlen. Dieses Mal wird es nicht von George Michael und "Wham" geträllert sondern von den Cowboys von "The BossHoss".

Prosit Neujahr mit Österreichs größten Musiker
Nachdem aber Weihnachten  auch nicht ewig dauert, sorgt die Platte "Best of ÖSTERREICH Vol. 2" gleich für den idealen Soundtrack für die perfekte Silvester-Party. Mit Rainhard Fendrichs "Vü schöner is des G´ühl", Andreas Gabliers "Sweet Little Rehlein" und Maria Bills "I mecht landen" sorgen die größten heimischen Stars dafür, dass keiner still sitzen bleibt. Perfekt für den Rutsch ins neue Jahr würde sich dann auch Marianne Mendts "Wie a Glock´n" eignen, erinnert das Lied doch auch ein wenig an den Klang der legendären Pummerin, die in Wien das neue Jahr traditionell einläutet.

Info
Hier finden Sie die beiden CDs "Best of ÖSTERREICH Christmas" und "Best of ÖSTERREICH Vol. 2" zum Probehören.
 

 
   
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel