Nach 35 Jahren

Black Sabbath kündigt Album mit Ozzy an

15.01.2013

Die neue Platte soll "13" heißen und im Juni veröffentlich werden.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Für alle "Black Sabbath" Fans heißt es nun aufgepasst: Denn die US-Kult-Rockband hat nun angekündigt im Juni ein neues Album auf den Markt bringen zu wollen. Das ist an und für sich ja nichts Spektakuläres, werden sich die meisten jetzt denken. Der Sachverhalt, dass Ozzy Osbourne mit im Team ist und als Leadsänger agiert, wendet aber das Blatt. Das geht aus einem Bericht des "The Hollywood Reporter" hervor.

Nach 35 Jahren singt Ozzy wieder
Vier Legenden arbeiten an einer neuer Platte: Gemeinsam mit Tommy Iommi, er erkrankte im Vorjahr an Krebs, Greezer Butler und Brad Wilk wird der Schock-Rocker Ozzy Osbourne wieder ordentlich ins Mikrophon rocken und seine Fans damit akustisch beschenken. Sage und schreibe 35 Jahre ist es mittlerweile her, dass eine Platte mit Ozzy als Sänger zuletzt auf den Markt kam.

Letztes Album 1978
Das letzte gemeinsame Album mit Ozzy als Frontmann erschien im Jahr 1978 und trug den Namen "Never Say Die!". "Es war das schlimmste Stück Arbeit, mit dem ich jemals in meinem Leben zu tun gehabt habe" erklärte Osbourne im Jahr 1981 in einem Interview. "Ich schäme mich für das komplette Album - Ich denke, es ist widerlich", gab die Rocklegende damals weiter bekannt. Im Jahr 1979 kickte ihm die Band hinaus. Jetzt, 35 Jahre später, ist das ganze Hick-Hack vergessen und die mittlerweile in die Jahre gekommenen Burschen stecken voller Energie und Ideen. Nun setzten sie diese in die Tat um. Im Juni 2013 wird sich das Ergebnis dann auch hören lassen können. Da soll "13" – so heißt das gute Stück - nämlich erscheinen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel