Mit Video

Blonder Garrett vergeigt Coldplay

28.09.2012

David Garrett interpretiert auf neuem Album „Music“ Coldplays 'Viva la Vida'.

Zur Vollversion des Artikels
© david-garrett.com
Zur Vollversion des Artikels

Bis zum 12. Oktober müssen sich noch alle Fans des deutsch-amerikanischen Stargeigers David Garrett noch gedulden, bis sein neues Album „Music“ erscheint. Darin unterstreicht der Vollblutmusiker, dass er die unterschiedlichen Musikwelten Klassik, Rock und Pop geschickt zu verbinden vermag. Als Vorgeschmack auf „Music“ hat Garrett ein neues Musik-Video veröffentlicht. In diesem farbenfrohen Film gibt er den Coldplay-Song „Viva la Vida“ in seiner eigenen speziellen Interpretation zum Besten.

Blonder Garrett
Momentan trägt David Garrett sein Haar dunkel, da er dieser als Schauspieler vor der Kamera steht. Unter der Regie von Bernard Rose ("Boxing Day") spielt er den berühmten Niccolo Paganini (1782-1840), der die Menschen im 19. Jahrhundert mit seinen furiosen Geigenkünsten begeisterte, aber auch ängstigte. Dass er vorher noch nie geschauspielert hat - kein Problem. "Bernard hat von Anfang an gesagt: 'Das ist deine Rolle, du kannst das'", erzählt er im Interview mit Cordula Dieckmann. Nach den Dreharbeiten (der Film kommt im Herbst 2013 in die Kinos) wird die Mähne des Violinstars aber gewiss wieder erblonden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel