Getrennte Wege

DSDS: Lisa feuert Dieter Bohlen

14.06.2013

Lisa setzt DSDS-Mastermind Bohlen als ihren Mentor vor die Tür.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Dieter Bohlen hat freilich kein leichtes Los in den vergangenen Jahren mit seinen Schützlingen aus der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gezogen. Kaum ist das Finale geschlagen, verlassen seine Nachwuchs-Superstars das Nest und wollen die Welt alleine im Sturm erobern. Erst letztes Jahr ließ der großes DSDS-Sieger Luca Hänni Bohlen ganz kurz nach der gewonnenen Show im Regen stehen. Auch dieses Jahr hat sich eines seiner Küken bereits von ihm getrennt. Die Rede ist hier von Lisa Wohlgemuth.  Das geht aus einem Bericht des deutschen Magazins "Promiflash.de" hervor.

Deutsch bevorzugt
Die Zweitplatzierte der diesjährigen DSDS-Ausgabe musste während der Casting-Show immer wieder auf Englisch singen, was ihr im Grunde genommen gar nicht gepasst hat. Auch ihre erstes Single "Heartbreaker" war ein englischer Titel. Doch der Rotschopf fühlt sich mit Lidern in der Muttersprach viel wohler. "Ich freue mich riesige, denn mir liegen deutsche Titel mehr“, zeigt sich Lisa glücklich im Interview mit dem Magazin.

Bohlen störte
Doch weil ihr eben Deutsch als Sprache für ihre Musik besser gefällt, musste sie kurzerhand die Konsequenzen ziehen und sich von ihrem Mentor, dem DSDS-Mastermind, trennen." Lisa Wohlgemuth und Dieter Bohlen hatten bei DSDS eine gute gemeinsame Zeit. Jetzt ist Lisa mit einem Berliner Produzenteam im Studio und produziert einen neuen deutschen Titel", das ließ ihr Management auf Anfrage vom "Promiflash.de" verlautbaren. Wie die Trennung von statten gegangen ist, darüber herrscht bislang Stillschweigen. Bohlen selbst hat sich zum Verlust seines Schützlings noch nicht zu Wort gemeldet.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel