Neue Platte "Muffensausen"

Beatsteakes rocken sich in die Charts

12.06.2013

Band veröffentlichte  "größte und teuerste" Projekt ihrer Bandgeschichte.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Auf eines müssen Beatsteakes-Fans heuer verzichten, nämlich auf Konzerte. Das ist einmal die schlechte Nachricht vornehinweg. Doch so ganz untätig waren die fünf Berliner Rocker freilich nicht. Sie arbeiteten in letzter Zeit eifrig an ihrer neuen Platte "Muffensausen", die es wiederum in sich hat. Denn um das Manko, der fehlenden Gigs, auszugleichen, beschenken die Burschen ihre Fans mit fünfeinhalb Stunden frische Musik fürs Wohnzimmer - für Ohren und Augen. "Muffensausen" ist nämlich eine Kombination aus 2 DVDs und einer Live-CD. Mit oe24.at können sie eines von drei Beatstakes "Muffensausen" Alben, gewinnen.

© Karawankenbär

Hier kommt eine kleine Hörprobe "SaySaySay"

Ben Hur war gestern - Muffensausen ist heute
"Muffensausen" bedeutet Angst - oder Lampenfieber. Auf ihrer Internetseite teilen die Beatsteaks mit, es handle sich um das "größte und teuerste" Projekt ihrer Bandgeschichte. "Vergesst Ben Hur und Twilight!", schreiben die fünf Musiker. DVD 1 bietet Ausschnitte aus fünf Konzerten der ausverkauften "Boombox"-Tour 2011/12 sowie Einblicke in die Proben. Auf DVD 2 gibt es unter anderem eine 40-minütige Dokumentation über den Bassisten Torsten Schulz - Motto "Fresse halten, Bass spielen" - sowie Musikvideos, etwa "Jane Became Insane" und "House On Fire". Die CD bietet 15 live mitgeschnittene Songs und den jüngst erschienenen Beatsteaks-Titel "Saysaysay".

Neues Video auch am Start
Dabei haben sich der  Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und seine Mitstreiter Peter Baumann (Gitarre), Torsten Scholz (Bass), Bernd Kurtzke (Gitarre) und Thomas Götz (Schlagzeug) nach getaner Arbeit im Studio wieder vor die Kamera begeben und zu "Saysaysay" einen mehr als nur sehenswerten Clip gebastelt. Als Darsteller dafür konnten sie die beiden TV-Stars Wotan Wilke Möhring und Friederike Kempter gewinnen. Dabei erinnert das Video stark an "The Thomas Crown Affair" mit Steve McQueen und Faye Dunaway  aus dem Jahr 1968. Bei so vielen tollen Neuigkeiten bleibt nur die Frage offen, mit was die fünf Herrschaften ihre Fans das nächstes Mal überraschen werden. Denn dieses Package ist nur schwer zu toppen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel