Neues Video

Ozzy Osbourne fragt nach: "God Is Dead?"

11.06.2013

Mit neuem Album samt  Video melden sich die Rock-Opas zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Es ist noch nicht allzu lange her, da meldeten sich die Rocker-Urgesteine von Black Sabbath zurück im Musik-Business. Mit ihrer neuen Platte, die den Titel "13" trägt, wollen die Rockerurgesteine rund um den legendären Leadsänger Ozzy Osbourne zeigen, dass sie trotz erhobenerem Alter noch ordentlich in die Seiten hauen und abrocken können. Nun ist nach dem Album ihr neues Video "God Is Dead ?" veröffentlich worden und zeigt, was die Rock-Opas noch alles drauf haben.

Hier der Clip zu "God Is Dead?"

Viel Metal und harte Töne
Dabei schlägt Ozzy mit dem Titel bereits harte Töne an. Denn  mit "God is dead?", stellt er die Frage nach der Existenz Gottes. Der 62-jährige Frontmann der Band hat das Lied selbst geschrieben und die Inspirationsquelle dafür ist mehr als nur abenteuerlich. "Ich war beim Doktor und hab mir im Warteraum die Zeitschriften angeschaut. Auf einer Titelseite stand 'God is dead'. Ich dachte mir, krass, das ist interessant. So wie die Selbstmordattentäter, die sich im Namen Gottes in die Luft sprengen“, erklärt Ozzy in einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung die Geburtsstunde des Titels.

Von Tod nur in Songs verfolgt
Der Tod und somit auch die realen Bekanntschaft mit Gott sind dabei nur Thema in den Songs der Metal-Opas. Denn die drei Gründungsmitglieder von Black Sabbath Ozzy Osbourne, Geezer Butler und Tony Iommy  erfreuen sich alle samt noch ihres Lebens, auch wenn sie durch etwaige Krankheitsfälle schon öfters einen Gedanken an das Jenseits verschwendet haben. Den Löffel werden sie freilich noch lange nicht abgeben. Denn jetzt steht einmal eine richtig große Welttournee am Programm.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel