Nächste Runde im Rockerkrieg

Heino: Videobotschaft an Rammstein

11.06.2013

Der Streit in Bezug auf Heinos Rammstein-Cover ist noch nicht überstanden.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Man kann schon sagen, dass in den letzten Monaten ein wahrlicher Rockerkrieg zwischen dem Volksmusikanten Heino und der deutschen Hardrock-Formation Rammstein ausgebrochen ist. Angefangen hat alles mit einem Cover des Rammstein-Songs "Sonne", dass der Schlagerstar auf seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" veröffentlichte. Seitdem erfolgte ein Schlagabtausch nach dem anderen zwischen den beiden Fronten. Rammstein teilte gegen Heino aus und vice versa. Nun scheint es wieder einmal an der Zeit für den blöden 74-Jährigen Musikanten zu sein, zum Gegenschlag auszuholen. Das tat er dieser Tage mit einer Videobotschaft via der deutschen Bild Zeitung.

Rammstein veräppelten Heino
Anstoß für diesen Clip war ein Konzert der Rocker. Denn dabei trat Till Lindemann, der Leadsänger von Rammstein auf die Bühne und zwar mit blonder Perücke und dunkler Sonnenbrille, quasi als Heino-Double. Das konnte der Nachgemachte natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schlug prompt via Video-Gruß zurück.

Versöhnung oder doch eher Scherz
Im Clip appelliert er an die Band wie folg: "Lieber Till, ich habe ein Foto von dir gesehen, das hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, du solltest die Perücke und die Brille immer aufbehalten. Es gibt dir Profil. Und ich freue mich, wenn wir uns irgendwo mal sehen." Ob Heino damit wirklich auf Versöhnung aus ist, das kann man daraus nicht klar erkennen. Es könnte aber auch sein, dass er die nächste Runde im Rockerkrieg damit einläuten will. Lindemann hat darauf noch nicht reagiert. Aber es wird sicher auch eine Reaktion von Seiten Rammstein geben, Bis dahin bleibt die Spannung aufrecht.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel