Neues Soloalbum

Fergie: Aus für Black Eyed Peas?

20.08.2014

Die Sängerin wandelt erneut auf Solopfaden. Was heißt das für die Band?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Acht Jahre lang hat es gedauert , doch jetzt scheint es, als würde uns Fergie bald mit dem Nachfolger ihres Hitalbums „The Dutchess“ erfreuen. Zwar hält sich die Black Eyed Peas-Sängerin zu genauen Details noch sehr bedeckt, doch immerhin gibt es schon die offizielle Bestätigung seitens der 39-Jährigen. „Es kommt“, meinte sie nur kurz angebunden in einer US-Talkshow. Dies wirft allerdings eine ganz andere Frage auf. Was wird jetzt auf den Black Eyed Peas?

Noch ist alles friedlich
Schon als Fergie 2006 ihr erstes Soloalbum veröffentlichte sprachen viele davon, dass die Band nun nicht mehr lange bestehen würde. Zum Glück erwies sich dies als falsch. Sollte Fergie jedoch den Erfolg ihres Erstlings wiederholen können, also fünf von sieben Singles in den Top fünf der US-amerikanischen Charts, dann stellt sich die Frage, ob sie ihre alte Band für ihren anhaltenden Erfolg überhaupt noch braucht. Müssen die Fans also zittern?

Zu hoffen ist es nicht. Die Mitglieder der Band scheinen zumindest fürs erste auch noch weiterhin in enger Freundschaft miteinander verbunden zu sein. Eindeutiges Zeichen dafür: Der Produzent von Fergies neuem Soloalbum ist niemand geringeres als Bandkollege Will.I.Am.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel